- Tor Masse

Fussball Wissen

 

____________________________________________

 

Tor Masse

 

 

Laut den Spielregeln des Weltfussballverbandes (FIFA) beträgt der Abstand zwischen den Innenkanten der Pfosten 7,32 m, die Unterkante der Querlatte ist 2,44 m vom Boden entfernt (8 feet x 8yards, dies entspricht dem Verhältnis 1 : 3).

 

Die Pfosten und die Querlatte dürfen höchstens 12 cm breit und tief sein. Alle müssen das gleiche Format haben. 

 
Die Torlinie muss dieselbe Breite wie Pfosten und Querlatte haben. Netze können an den Pfosten, an der Querlatte und am Boden hinter den Toren befestigt sein. Sie sollen in geeigneter Weise abgestützt und so angebracht sein, dass dem Torwart genügend Spielraum verbleibt. Die Pfosten und Querlatten müssen weiss sein. 
 
Die genauen Dimensionen und Ausführungen sind in der DIN 7900 Spielfeldgeräte - Fussballtore - Konstruktionsmasse nachzulesen.

 __________________________________________